Tunesien Inforeise von Melanie Pätzold 2015 – Tunesien – ein Land mit vielen Facetten


Hier haben wir 80 Videos von der Reise nach Tunesien:

Hier finden Sie die Fotos von Frau Pätzold:

http://vip-reisen.de/urlaubsbilder

Tunesien – ein Land mit vielen Facetten.

Tag 1 :

Nach eine langen Zugfahrt die Inkludiert war, traf ich meine Reisegruppe am Münchner Flughafen um 05:30 Uhr zu einer kleinen Kennenlern-Runde. Dort gingen wir den vorgesehenen Tagesablauf stichpunktartig durch.

Um 07:50 Uhr ging es zum Boarding und schon um 09:35 Uhr landeten wir in Enfidha (Tunesien).

Nach der wie immer anstehenden Koffersuche auf dem Laufband ( wie immer kam meiner als letztes ) ging es in den Bus, dort lernten wir unseren Reiseführer vor Ort kennen: Habib Zalleg.

Habib lies keine Zeit aus und brachte uns schon auf der Hinfahrt in unser Hotel sein Heimatland näher. Neben Geschichtlichen Fakten schaffte er es auch uns mit kleinen Witzen und Gesprächen aufzutauen.

Nach ca 30 Minuten Fahrt kamen wir in unser Ausgangspunkthotel an dem RIU Marillia an.

Dort ging es erst mal mit einem sehr süßen Cocktail zur Zimmervergabe. Anschließend ging es nach dem Auspacken des Gepäcks zu einem Ausflug nach Hammamet und Soussé.

Um 20:00 Uhr Abends trafen wir uns zum Abendessen. Anschließend konnte man den Abend individuell ausklingeln lassen.

Tag 2

Morgens um 7:00 Uhr ging schon der Wecker, denn um 09:00 Uhr ging es los, heute hieß es Arbeiten für unser Geld, wir kamen um

13:00 Uhr bei unserem ersten Hotel an dem SplashWorld Venus Beach *** (1-2-Fly) an, einem schönen Hotel für Familien mit Kindern ab 12 Jahren, denn erst ab 12 Jahre dürfen die Kinder auch alle Rutschen die dieses Hotel anbieten benutzen.

15:00 Uhr Besichtigung Hotel TUI Best Family Khayam Garden (TUI BEACH) das einen schönen weißen Sandstrand bieten, leider gibt es hier aber auch einige Felsen im Sandstrand deshalb sind Badeschuhe schon fast Pflicht, diese Hotel bietet eine schöne Lobby mit einer meiner Meinung nach schon einzigartigen Bar, die wie ein Schiff aussieht.

16:00 Uhr Rundgang im Hotel Riu Palace Oceana Hammamet in diesem Hotel wird Luxus und Komfort wirklich großgeschrieben. In der Imposanten Eingangshalle hat man die Möglichkeit mit einem Cocktail oder Kaffee jeder Art den Abend ausklingen zu lassen. Die Anlage ist sehr schön und top gepflegt, und das einzigartige hier in diesem Hotel ist nicht nur, dass die Zimmer alle sehr Modern eingerichtet sind sondern, dass wenn man im Pool schwimmt man durch einen architektonischen Trick denkt, man könnte hinaus in das weite Meer schwimmen.

Um 20:00 Uhr trafen wir uns wie auch schon am Abend zuvor, in der Eingangshalle und gingen dann gemeinsam zum Abendessen, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Tag 3

Treffpunkt um 09:00 Uhr und Abfahrt nach Port el Kantaoui.

Erster Punkt auf unserer Liste. Das Hotel Riu Imperial Marhaba (TUI CLASSIC) welches sehr zentral gelegen (Port El Kantaoui gerademal 3 Km und nach Soussé 14Km) ist. Das Hotel ist ein sehr schönes Familienhotel, da es eine hervorragende Kinderanimation anbietet und einen traumhaften Sandstrand hat.

Anschließend lernten wir bei einem kleinen Hafenbummel den Ort Kantaoui kennen. Inklusive frisch gebrannter Mandeln und Karamel das mit Sesamkörner ummandelt war. Ein Genuss für Jeden von uns. Leider war das Wetter erbarmungslos zu uns, und denn schon frühs um 10:30 Uhr brannten uns 31° C auf den Kopf.

Um 13:00 Uhr gab es dann Mittagessen und einen Rundgang im Hotel SuneoClub Tropicana **** (1-2-FLY) für uns. Diese Hotel ist wirklich groß, es hat eine Rießige Gartenanlage bei dem für Jeden etwas geboten wird und sehr gut für Familien geeignet ist. Mit eigenem Kinderclub bei dem Jeden Tag auch für die Kleinen neues geboten wird. Der Strand ist sehr gepflegt und auch für die Großen wird neben dem Marokkanischen Café noch einiges anderes geboten.

Anschließend Rückfahrt nach Hammamet in unser Standorthotel Riu Marillia.

Um 18:00 Uhr ging es zum ersten mal richtig zur Sache, es stand unsere erste Hotelauswertung – Meinungsaustausch über die bereits besichtigten Hotels an. Jeder sagte uns zu dem Bisher besichtigten Hotels seine Positive und falls vorhanden Verbesserungsvorschläge. Das wurde dann von den anderen per Zustimmung abgesegnet oder per Diskussion angefochten.

Um 19:00 Uhr Spaziergang zum CLUB MAGIC LIFE Africana Imperial (TUI BEACH) da dieser nur ca 10 Minuten vom Riu Marillia entfernt liegt. Dieser Club ist komplett , wie es der Name vll schon verrät , im Afrikanischen Stil ausgestattet und Möbliert. In der Eingangshalle schaut man zuerst auf den hergerichteten kleinen Urwald und den rießigen Treppen die dort hinaus in die Gartenanlage reichen. Hier gibt es einen Bereich für Erwachsene in dem diese ihre Ruhe haben, für die Kinder mit Rutschen und Animationshelfer in dem es für jede Tageszeit eine Sportaktivität angeboten wird. Und auch für Familien gibt es einen Pool bzw Bereich in der Anlage wo sich diese gemeinsam aufhalten können um den Urlaub zu genießen.

Abends ging es dann in ein typisch Tunesisches Restaurant mit dem uns Habib überraschte.

Tag 4

Ankuft um 10:30 Uhr im Hotel 1-2-FLY FUN CLUB Paradis Palace **** (1-2-FLY) mit einer großen Poolanlage und einem großzügig gestalteten Hotel . Sehr zuvorkommendes Personal und extrem leckere frischgepresste Säfte. Frisch Renoviert bietet es seinen Gästen noch mehr Komfort.

Ca um 12:00 Uhr Hotelrundgang im Riu Palace Hammamet Marhaba (TUI CLASSIC) ein Hotel mit mehreren Pools. Die Zimmer alle in einem sehr gemütlichen Marokkanischen Stil gehalten. Und einem großen Spa Bereich der für jeden das richtige bietet.

Ankunft in unserem Letzten Hotel um 13:30 Uhr Rundgang und Mittagessen im ClubHotel Riu Marco Polo (TUI BEACH) größter Pool Tunesien, Highlight in diesem Hotel die Poolbar die sich im Pool befindet sowie der große Speisesaal und die vielen verschiedenen Möglichkeit die Seele baumeln zu lassen.

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zweite Hotelauswertung – Meinungsaustausch über die bereits besichtigten Hotels, jetzt ging es nochmal ans Eingemachte. Einteilung in 2 Gruppen anschließend jedes Hotel in der Gruppe besprochen und Vor – und Nachteile detailliert aufgegliedert. Nachdem beide Gruppen diese Aufgaben beendet hatten haben wir uns gegenseitig die Hotels so dargestellt wie wir sie nach den Besichtigungen sehen.

Abendessen im CLUB MAGIC LIFE Africana Imperial (TUI BEACH) mit dem Motto Rot / Weiß Party.

Tag 5. —- Heimreise von Enfidha (Tunesien) nach München———

Abflug um 07:40 Uhr Ankunft in München 09:40 Uhr nachdem immer wieder kehrenden Problem und der immer selben Frage „ Wann kommt denn endlich mein Koffer?“

Ging es im Laufschritt zu der S Bahn und anschließend mit dem Zug nach Hause da Rail and Fly inklusive war.

Über einen Anruf von Ihnen würde Ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Ihr Reisebüro Fella
Melanie Pätzold
Wir sind für Sie von 9.-18.30 Uhr unter 09732-2600 zu erreichen und
ab 18.30 Uhr unter Handy D1 0171-2731400 Hubert Fella

TUITravelstar Reisebüro Fella
Kissinger Str. 84,  97762 Hammelburg
FAX: 09732-2048      TEL: 09732-2600
Öffnungszeiten: Montag-Freitag  9.00-18.30
Samstag 9.00-14.00 Telefon ab 18.30 Uhr & Wochenende  D1  0171-2731400 bis 23.45 Uhr
VIP –  Homepage mehr als 20 Mio. Angebote: http://www.vip-reisen.de
Kreuzfahrtdatenbank mehr als 5. Mil. Angebote http://www.kreuzfahrt4you.de
Die Fellas mit RTL in Las Vegas  http://www.DieFellas.com
Für unsere Jugend haben wir Partyurlaub  http://www.Partyurlaub.net
günstig Parken am Flughafen und Hotels incl. Parken   Klick hier:
Sie können Ihre Festnetznummer angeben, oder ein kostenloser Anruf Klick hier:

Auszeichnungen VIP Reisebüro  !!!
Top    6 RIU Verkäufer 2013 von Deutschland
TOP  1 RIU Verkäufer 2012 für Süddeutschland TOP 10 in Deutschland
Top  20 Magic Life Verkäufer
Top  50 RIU  Hotel Verkäufer   2005 bis 2015

Top 200 TUI Cruises Mein Schiff Verkäufer
Top 300 Clubschiff AIDA Verkäufer
Top 300 Robinson Club Verkäufer
BESTseller des Jahre Go Best Partner Club Aldiana
Bitte senden Sie uns als Antwort immer die komplette E-Mail, da unsere Korrespondenz im Team bearbeitet wird.
UST-ID-Nr.: DE132129847
Geschäftsführer/Inhaber: Hubert Fella

Unsere Angebote und Berichte finden Sie auch auf unserem Blog. Klick hier:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s